30.04.18: Musikfest des MV Fürstenberg

Anlässlich des 90 jährigen Bestehens hatte der Musikverein Fürstenberg am 30.04.18 zum Jubiläumsfest geladen. Neben den befreundeten Musikvereinen und Spielmannszügen aus der Umgebung kamen natürlich auch die Abordnungen der Schützenvereine, bei denen der MV jedes Jahr spielt.

Es war ein Musikfest der besonderen Art. So wurde den Gästen ab 10:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstück geboten, während der Musikverein sein Können unter Beweis stellte. Anschließend folgten die Konzertdarbietungen der eingeladenen Vereine. Höhepunkt war sicherlich das Zusammenspiel der „Besonderen Art“.  So spielten von den Spielmannszügen zum Stück „Glück auf, der Steiger kommt“ nicht alle Spielleute wie üblich zusammen, sondern per Losverfahren ausgewählte Register der einzelnen Vereine. Es  entstand schnell ein bunt gemischter Spielmannszug, welcher unter der Leitung von Hans-Josef Kleinschnittger dirigiert wurde.

Gleiches vollzogen die Blasmusiken zum  Stück „Wir Musikanten“, unter der Leitung von Elmar Mühlenbein. Das Ergebnis beider Finaldarbietungen war einfach klasse. So etwas kann man nicht in Worten beschreiben, das muss man erlebt, gesehen und gehört haben. 

Herzlichen Glückwunsch