3.Sternwanderung aller Bad Wünnenberger Ortsteile am 06.10.2018.

Am Samstag den 06.10.18 war es wieder soweit und es fand die 3. Bad Wünnenberger Sternwanderung statt.

Die Ortsteile Helmern, Haaren und Fürstenberg trafen sich um 11:00 bei bestem Wanderwetter an der Fürstenberger Schützenhalle.

35 Wanderfreunde starteten von hier zusammen mit BM Christoph Rüther. Ziel war Bleiwäsche, wo man sich mit den Wanderern aus Bad Wünnenberg und Leiberg traf.

Die „Fürstenberger Strecke“ ging über 12 km und nach 5 km wurde eine Rast an den Aateichen eingelegt. Je Kilometer galt es einen versteckten Schoko-Maikäfer zu finden. Der Suchort wurde vorher per Bild gezeigt. „Eigentlich galt die Suchaktion den Kindern, doch da leider keine mitgegangen waren, hatten die Erwachsenen auch großen Spaß an der Maikäfersuche“, so OV Reimund Günter.

Pünktlich um 15:00 in Bleiwäsche angetroffen freuten sich die Teilnehmer auf eine deftige Bratwurst oder ein Stück Kuchen von den bestens vorbereiteten Bleiwäschern, welche auch noch anlässlich des Erntedankfestes ein gelungenes Rahmenprogramm boten.