Großer Andrang beim Second- Hand- Basar in Fürstenberg

Am Samstag den 03.02.18 war es wieder so weit.

Der Förderverein des Kindergartens Rappelkiste organisiert seit 2004 2x im Jahr einen Second-Hand-Basar zu Gunsten des Kindergartens.

Dort wird Baby-und Kinderkleidung von Größe 50-176, Schuhe, Babyspielzeug, Spiele, Bücher, Umstandsmode, Erstlingsausstattung, Kinderwagen und Kindersitze in sortierter Form verkauft.

Der Vorstand besteht aktuell aus 19 Personen und wird auf der Börse von vielen freiwilligen Helfern unterstützt. Die Erzieherinnen des Kindergarten Rappelkiste organisieren, mit Hilfe von Kuchenspenden der Kindergarteneltern, die Cafeteria.

Der nächste Basar findet am 15.09.18 statt.

Ein Beispiel, was mit den Einnahmen passiert:

So wurde im letzten Jahr dieser „Bus“ für den Kindergarten bezahlt. Über die letzten Jahre wurden ebenfalls Nestschaukel, Sofas, ein Wasserspender, Kinderwagen, Bücher und Spiele finanziert.